Info-Abend

betreute Gebiete

Oktober 2022

Nach einer mehr als 2jährigen, durch die Corona-Epedemie bedingten Pause wird die NABU-Kreisgruppe Dithmarschen einen neuen Anlauf für die Durchführung ihres Informations-Abends starten. Termin ist Donnerstag, der 13.10, wie üblich um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55. Bei dieser Veranstaltung geht es zunächst in einer offenen Gesprächsrunde um die zukünftige Gestaltung des Abends, z.B. Form  und Inhalt, Häufigkeit u.a.m.. Im zweiten Teil wird Herr U. Peterson, Nindorf, unter dem Titel „Eine erlebnisreiche Reise: Simbabwe und Botswana“ von seinen Erlebnissen und Beobachtungen dieser geführten Tour berichten. Start erfolgte an den Victoria-Fällen, die von David Livingston als erstem Europäer 1855 entdeckt wurden. Der nächste Besuchspunkt war der Chobe-Nationalpark an der Grenze zu Namibia, wo von einem Boot aus zahlreiche Wildtiere vom Schrei-Seeadler bis zum Elefanten beobachtet werden konnten. Weiter wurden von drei Lodges und einer Safari-Fahrt sowie in der Etoscha-Pfanne viele neue Arten entdeckt. Den Abschluss dieses ersten Teils eine Einbaum-Fahrt auf dem Okawango.

Gäste sind wie immer bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann  schreiben Sie bitte an: